Notizen aus dem Weinberg. In unregelmäßigen Abständen bekommen Sie hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und das Entstehen und Heranreifen unserer Weine

14. Januar 2015

2014 - ein Jahr voller Leben

 

Im Februar wurden Reinhold und Helga das erste Mal Großeltern! Judith und Perri wurden am 28.02. stolze Eltern vom kleinen Tari. Alle im Pixiland freuen sich über diesen quirligen süßen Jungen!

 

 

Kurz nach Taris Geburt kam dann die zweite frohe Botschaft: Hannes hat um die Hand seiner Freundin Sonja-Luisa angehalten, welche ebenfalls ein Kind erwartet! Im Sommer wurde dann geheiratet und Pixiland war wieder um ein Familienmitglied reicher.

Im Juli feierte das Weingut sein 30-jähriges Bestehen! 1984 kauften Helga & Reinhold das Anwesen und legten den Grundstein für den Betrieb.  

Im August beendete Nils, unser Azubi, erfolgreich seine Winzerlehre. Wir danken Nils für die Zeit in unserem Betrieb. Seit 2012 hatte er seine Hände an jedem Tank, jeder Rebe und auch am Lenkrad der Traktoren. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!

 

Dann kam die Weinlese. Wiede reinmal hatten wir ein sehr gutes, nettes, tolles Team multinationaler Herkunft. Danke an alle Helfer, die wieder einmal einen einzigartigen Jahrgang von der Rebe in den Keller begleitet haben!

 

Kurz nach der Lese, kam dann endlich das zweite Enkelkind auf diese schöne Welt: Lotta Felicitas Pix wurde am 30.10. geboren.

 

Sie ist nun der jüngste "Mini" im Pixiland und macht ihre Eltern Sonja-Luisa &Hannes jeden Tag aufs Neue glücklich.

 

-->